Foz_do_Iguacu08.jpg

Ich arbeite schon über 2 Jahrzehnte als Softwareentwickler, dabei habe ich vorwiegend auf Unix, MS-DOS, OS/2 und Microsoft Windows gearbeitet. Im laufe der Zeit benutzte ich die Programmiersprachen TI Basic (TI99/4A), GW-Basic, Turbo-Pascal ab Version 3.0, Progress 4GL, Modula-2, Shell-Skript, Informix-4GL, dBase, C, C++, Foxpro, Perl und Java. Ich werde in meinem Wikipedia über meine Erfahrungen berichten, dabei wird ich mich auch kritisch gegenüber gewissen Technologien äussern.

Java Software Projekte

Die beiden Projekte FlowworkJ und Grafiosch GUI wurden um die Jahrtausendwende erstellt, aber nicht mehr weiter entwickelt.

  • FlowworkJ ist ein Workflow-System auf der Basis von J2EE.
  • Grafiosch Swing GUI ist ein genereisches Framework für die Verwaltung von Daten aus einer Datenbank.